Schönen guten Tag, liebe Anlegerinnen und Anleger, mein Name ist Nikita Martynov und ich bin Gründer und Geschäftsführer der B-City East PG.3 UG.
Die B-City East PG.3 UG besteht aus mehreren Gesellschaften; das Bauträgergeschäft wird über Projektgesellschaften abgewickelt und das Herzstück der Unternehmensgruppe sind die operativen Gesellschaften, die sich mit Dienstleistungen im Immobiliensektor beschäftigen und fremde Projekte verwalten aber auch schwerpunktmäßig Energieeffizenz-Expertenrollen einnehmen.
Im Jahr 2017 habe ich mein erstes Immobilien-Unternehmen gegründet und habe mich im Immobiliensektor auf Projektmanagement und Projektfinanzierung spezialisiert.
In den Jahren 2018 bis 2021 habe ich ein Team aufgebaut, mit dem wir erfolgreich mehrere Projektentwicklungen gemanagt und komplett durch die Realisierungsphasen begleitet haben. Somit konnten wir einschlägige Erfahrungen sammeln als Dienstleister und konnten diese Erfahrungen weiter verwerten für uns als Bauträger.
Im Jahr 2020 sind wir auch Bauträger geworden und haben somit ein Projektportfolio aufgebaut. Insgesamt haben wir aktuell drei Projekte: eins davon ist schon in der Fertigstellung, eins wird nächstes Jahr fertig und bei dem Projekt, um dass es sich heute handelt, soll dieses Jahr mit dem Bau begonnen werden.
Bei unserem gemeinsamen Projekt handelt es sich um eine Bauträge-Maßnahme in Berlin-Lichtenberg an der Treskowallee. Es handelt sich um ein Grundstück, das wir mit Baugenehmigung erworben haben. Wir planen dort die Errichtung von 48 Wohneinheiten, verteilt auf zwei Baukörper, die wiederum durch ein Untergeschoss miteinander verbunden sind.
Die Einheiten sind barrierefrei – wir möchten das Projekt als klimafreundlichen Neubau realisieren. Obwohl die Einheiten relativ klein sind mit knapp über 20 qm sind es jedoch vollwertige Wohnungen. Auf dem Grundstück sind auch Parkplätze geplant und eine vernünftige Infrastruktur für die zukünftige Bewohnerschaft.
Dadurch, dass wir das Projekt als klimafreundlichen Neubau realisieren, hat es natürlich zahlreiche USP – vor allem weil unsere Hauptzielgruppe die Kapitalanleger sind. Das Haus wird mit einer Photovoltaikanlage errichtet, die Wärmeversorgung wird über eine Luft-Wärmepumpe sichergestellt, die Parkplätze bekommen eine Vorrüstung für Elektro-Fahrzeuge. Außerdem ist das Programm, das sich hinter dem klimafreundlichen Neubau verbirgt, sehr zinsfreundlich weil man natürlich einen vergünstigten Zinskredit bekommt.
Das Ticket pro Einheit ist sicherlich auch verkaufsfördernd, weil wir pro Wohneinheit in Berlin mit dem Neubau-Segment nur 200.000 € maximal aufrufen – das ist natürlich ein Vorteil bei der aktuellen Marktlage.
Durch die unsererseits durchgeführte Lebenszyklus-Analyse hat sich ergeben, dass ein klimafreundlicher Neubau extrem förderlich ist für die Senkung der Betriebs- und Nebenkosten, was für den Kapitalanleger den Vorteil hat, eine etwas höhere Netto-Kaltmiete durchsetzen zu können. Die Nebenkosten so einer Wohnung sind relativ gering – vor allem, da auch die Photovoltaik-Anlage den Allgemeinstrom liefert und teilweise auch die Wärmeversorgung mit Strom versorgt.
Ein Crowdinvesting-Projekt der GenoCrowd GmbH in Verbindung mit der B-City East PG.3 UG.